Lade Veranstaltungen

Kalender

zur Kalenderübersicht

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gruppe für An- und Zugehörige goes digital

14. Juli 2020 | 19:00 - 21:00

Haben Sie/hast du in Ihrer/deiner Familie oder in Ihrem/deinem Freundeskreis eine Person, die sich als trans*, inter*, nicht-binär oder gendernonkonform versteht oder sich mit dem Thema geschlechtliche Vielfalt intensiv beschäftigt? Hat Ihr/dein Kind sich bei Ihnen/dir geoutet bzw. Sie/dich mit dem Thema konfrontiert? Strebt Ihre/deine Beziehungsperson eine Transition an? Bestehen deswegen bei Ihnen/dir Fragen, Ängste, Informationsbedarf und das Bedürfnis, sich mit anderen darüber austauschen zu können?

Dann sind Sie/bist du bei uns genau richtig!

Wir von T*räumchen Kassel möchten allen An- und Zugehörigen, die Teil der (Wahl-)Familie von trans*, inter*, nicht-binären oder gendernonkonformen Personen sind, die Möglichkeit geben, sich in einem geschützten Rahmen begegnen zu können und Erfahrungen zu teilen. Die Gruppentreffen werden von Mitarbeitenden des Teams moderiert und begleitet.

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen durch das Coronavirus möchten wir das Gruppentreffen digital über die datenschutzsichere Videokonferenz-Plattform „jitsi meet“ abhalten. Hierzu wird ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang, Mikrofon und ggf. Kamera benötigt. Da wir planen, den Gruppentreff zukünftig auch vor Ort stattfinden zu lassen, würden wir uns natürlich insbesondere über die Teilnahme von An- und Zugehörigen aus Kassel und Nordhessen freuen, die auch die Möglichkeit und das Interesse haben, sich persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns aber auch über Teilnehmende, denen das nicht möglich sein wird.

Der Gruppentreff findet monatlich, immer am 2. Dienstag des Monats (außer an Feiertagen), von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Wenn Interesse besteht, gerne unter melden und wir erklären euch das weitere Vorgehen.

Die nächsten Termine finden statt am:
- Di, 14.07.2020 19:00 bis 21:00 Uhr
- Di, 11.08.2020 19:00 bis 21:00 Uhr
- Di, 08.09.2020 19:00 bis 21:00 Uhr
- Di, 13.10.2020 19:00 bis 21:00 Uhr
- Di, 10.11.2020 19:00 bis 21:00 Uhr
- Di, 08.12.2020 19:00 bis 21:00 Uhr

Bitte geben Sie/gib uns auch gerne eine Rückmeldung darüber, wenn Sie/du zwar gerne teilnehmen würden/würdest, aber regelmäßig in dem Zeitraum nicht können/kannst. Je nach Bedarf können und wollen wir gerade in der Startphase flexibel darauf reagieren und unsere Pläne anpassen.