Team

Das Team von T*räumchen besteht aus mehreren Personen. Du kannst uns entweder jeweils direkt oder auf unserer allgemeinen Mail-Adresse kontakt [ at ] traeumchen-kassel.de kontaktieren. Bitte beachte, dass es vorkommen kann, dass wir Anfragen erst nach ein paar Tagen beantworten können.

Unsere Beratung ist kostenlos, auf Wunsch anonym, verlaufs- und ergebnissoffen.

Nic Odendahl, Berater*in, Projektleitung

Pronomen: nic

Ich bin Dipl. Sozialarbeiter*in/-pädagog*in und arbeite seit 1998 bei der AIDS-Hilfe Kassel. 2012 habe ich eine Zusatzausbildung in systemischer Therapie (SG) abgeschlossen. Seit 2019 arbeite ich bei der Trans*Beratung Kassel. Im Januar 2020 startete unser Projekt "T*räumchen Kassel". Ebenfalls in 2020 habe ich an der Ausbildung zur Transberatung des BVT* e.V. teilgenommen.

Aufgrund privater und beruflicher Kontakte und Begegnungen, meiner Beratungstätigkeit bei T*räumchen und der Transberatung, sowie auch aufgrund gesellschaftlichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren, setze ich mich neu, anders und intensiv mit geschlechtlicher Identität, Cisheteronormativität und geschlechtlicher Vielfalt auseinander. Als Mitarbeiter*in bei T*räumchen Kassel möchte ich allen, die Fragen und Unsicherheiten rund um das Thema geschlechtliche Identität haben, Unterstützung anbieten,  insbesondere auch allen An- und Zugehörigen von trans*, inter* und nicht binären Personen.

Du kannst mich direkt kontaktieren unter nic.odendahl [ at ] traeumchen-kassel.de oder telefonisch unter 0157 32409142 (auch per Signal). Ich bin in der Regel Montags bis Donnerstags zu erreichen.

Lien Woyd, Berater

Pronomen: er/diverse

I'm available for counseling in English!

Ich berate und begleite Menschen auf dem ganzen Spektrum von geschlechtlicher Vielfalt. Wie auch meine Team-Mitglieder, lege ich Wert auf darauf, intersektionale Perspektiven zu stärken.

Seit 2020 bin ich Teil des T*räumchen Teams und werde seit 2023 zum systemischen Berater ausgebildet.
Davor habe ich meinen Abschluss in Bildender Kunst gemacht.

In der Regel bin ich Montag und Donnerstag erreichbar.
Du kannst mich direkt kontaktieren unter lien.woyd [ at ] traeumchen-kassel.de,
per Signal-Nachricht, oder telefonisch unter +49 159 04695252.

Silas Samland, Gruppenangebote

Pronomen: er/ey

Ich biete seit Januar 2022 den Selbstverteidigungskurs für trans*, inter* und nicht-binäre Personen bei T*räumchen an. Ich selbst trainiere seit 2017 Selbstverteidigung und habe 2022 meine Qualifikation im Systemischen Anti-Gewalt-Training und Deeskalationstraining abgeschlossen. Durch meine Berufserfahrung als Ergotherapeut und auch durch private Bezüge setze ich mich viel mit geschlechtlicher Vielfalt, Selbstfürsorge, Selbstbehauptung und Körper auseinander. Es ist mir ein großes Anliegen, einen sicheren Raum der Begegnung für queere Menschen zu schaffen.

Du kannst mich direkt kontaktieren unter silas.samland [ at ] traeumchen-kassel.de oder telefonisch unter 0157 58222081 (auch per Signal). Ich bin in der Regel Montags und Donnerstags zu erreichen.

Mats K., Social Media

Pronomen: er/ihm

Ich bin seit Ende 2020 hauptsächlich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für T*räumchen tätig. Ich füttere unter anderem den Instagram-Account @t_raeumchen_kassel mit Infos rund um queere Themen und Veranstaltungen, schaut dort also gern mal vorbei.

Zusätzlich verwalte ich unser Angebot, trans* Lebensläufe gegenzulesen.
Zu diesem Thema bin ich unter der Mailadresse lebenslauf [ at ]traeumchen-kassel.de erreichbar.

Ira Belzer, Geschäftsleitung

Pronomen: sie

Ich bin die Geschäftsführerin der AIDS-Hilfe Kassel e. V., diplomierte Ökonomin, und vertrete das Projekt in der Öffentlichkeit, vor potentiellen Fördermittelgeber*innen und Politiker*innen.

Du kannst mich direkt kontaktieren unter ira.belzer [ at ] kassel.aidshilfe.de oder telefonisch unter 0561 97 97 59 12.